News

 

News

11.12.2016 – Prüfung Basispass und Westernreitabzeichen

Heute konnten wir unser Mammutprojekt abschließen! Mit einem Team von 4 Trainern, 1 Koch und vielen, vielen Helfern haben wir einen tollen Kurs absolviert, viel gelernt und noch mehr Spaß gehabt…  Zum Abschluß durften wir heute 7x Basispass, 5x Westernreitabzeichen 4 und 8x Westernreitabzeichen 3 überreichen. Herzlichen Glückwunsch!

Ein dickes fettes DANKE außerdem an unsere Richter, die mal wieder einen super Job gemacht haben!

 

 


 

 

05./06..11.2016 – Trainerfortbildung „Sitzschulung – besser unterrichten“

Unter der Leitung von Michael Schmidt (Physiotherapeut für Menschen und Pferde) und Mary Bürkle (Trainer A Westernreiten) fand am 05./06.11.2016 eine zweitägige Trainerfortbildung mit 17 Teilnehmern zum Thema „Sitzschulung“ statt. Kursbericht und ein paar Bilder findet ihr hier:

 

Kursbericht: bericht_sitzschulung

 

 


 

 

18.05.2015 – Prüfung zum Trainer C Westernreiten

Hat bisschen gedauert mit dem Bild, aber jetzt: Wir gratulieren allen frisch gebackenen C-Trainern zur bestandenen Prüfung! Der Kurs war wie auch in den letzten Jahren bis auf den letzten Platz ausgebucht und mal wieder hatten wir nur super Teilnehmer am Start – Sita und mir hat es wieder mal hammermäßig viel Spaß gemacht.

Unser herzlicher Dank geht an alle Teilnehmer und vor allem deren Pferde, an Nico fürs Kochen und unsere Richter für gewohnt faire und reibungslose Prüfungstage 🙂

Wir freuen uns schon jetzt auf die Neuauflage im Frühjahr 2016!

Trainer_2015 (628)

 

 


 

26.04.2015 – Hoffest auf der Clay-Pit Ranch am 09.05.2015

 

Nach 2 Jahren Pause gibt es am 09.05.2015 endlich wieder ein großes Hoffest! Wir beginnen um 17 Uhr mit Ponyreiten, ab 18 Uhr dann Bewirtung und ab etwa 19 Uhr buntes Showprogramm auf dem Reitplatz. Sobald es dunkel wird verlagern wir die Feier dann ans Feuer in der Lehmgrube…

 

Wir freuen uns auf zahlreiche Besucher!

 

Plakat Hoffest

 


 

22.02.2015 – Expertenseminar auf dem Knapendorfer Hof (Weilmünster)

 

Was für ein grandioses Wochenende! 3 Tage Expertenseminar mit Eckart Meyners, Uli Deuber, Dr. Martina Steinmetz und Karl-Friedrich von Holleufer, die das Thema „Reiten“ aus unterschiedlichsten Gesichtspunkten durchleuchtet haben.

Für mich waren es viele neue Erkenntnisse, Einsichten und Anregungen (die ich erstmal alle verdauen muss) sowie die once-in-a-lifetime-Gelegenheit, von berühmten Eckart Meyners himself komplett auseinandergenommen zu werden – ich bin immernoch überwältigt. Herzlichen Dank an die Organisatorin Eva Bös und die Fotografin Anna Luong Van!

 

 


 

15.02.2015 – Trainerassistent Westernreiten

Das Gruppenfoto fiel leider einer technischen Panne zum Opfer, trotzdem möchte ich allen Teilnehmern zur bestandenen Prüfung ganz herzlich gratulieren:

Jana Haupt, Steffi Rosanowski, Tara Davies, Maren Funke, Carolin von Kleist, Katja Schiefer, Lisa Donhauser und Anja Eisenmann. Alles Gute für euren weiteren Weg!

…und nicht zuletzt natürlich ein herzliches Danke an unsere Richter Antonia Haug und Bettina Blank, an die hochmotivierten „Reitschüler-Opfer“ und natürlich an alle braven Pferdchen!

 


 

10.02.2015 – Jetzt sind wir (noch) schöner!

 

Ja is den heut schon Weihnachten – die Ranchjacken sind da 🙂
Insgesamt kamen über 50!! Bestellungen zusammen, danke an Giuli und Isi von Equixpress für den Superservice und danke an meine Models fürs Foto!

 


 

25.01.2015 – Longierabzeichen – ein voller Erfolg!

 

Zwei spannende, lehrreiche und lustige Vorbereitungswochenenden liegen hinter uns, und nach der heutigen Prüfung bin ich stolz auf meine Teilnehmer, die ALLE bestanden haben!

 

Wir gratulieren:

 

Martina Rödiger, Sabrina Sibert, Miriam Ritter, Tara Davies, Katrin Beyerle, Lena Maier, Jana Haupt, Silke Wiedemann, Lisa Donhauser, Kira Chowanetz und Anja Eisenmann.

 

Mein herzlicher Dank gilt nicht nur dem Richterteam Claudia Widera und Elke Angerer für faires und freudliches Richten, sondern auch meiner Trainerkollegin Bettina Blank für die Unterstützung bei der Vorbereitung der Teilnehmer in Theorie und Praxis.

 

Ich freue mich für euch, macht weiter so!

 

Mary

 


 

15.12.2014 – Westernreitabzeichen – alle bestanden 🙂

 

Gruppenbild WRA Dez 2014

 

Wir gratulieren allen Teilnehmern zur bestandenen Prüfung:

 

Basispass Pferdekunde: Zoe + Sofia Heilmann, Salome Arnold, Barbara Buchloh, Anja Theilig, Danijel Marsanic, Benjamin Henle und Annette Maier

 

WRA4: Zoe + Sofia Heilmann, Salome Arnold, Anja Theilig und Annette Maier

 

WRA3: Anja Eisenmann, Sabrina Sibert, Janina Braun und Barbara Buchloh

 

Herzlichen Dank an unser Richterteam Heike Riedinger (EWU) und Elke Angerer (FN), die wie gewohnt professionell und kompetent gerichtet haben!

 


 

30.11.2014 – Tageskurs im Pensionsstall Löffler in Beinstein

 

Ich möchte mich bei allen Teilnehmern für den lustigen und lehrreichen „interdisziplinären“ Kurs bedanken und freue mich auf die Wiederholung im nächsten Jahr!

 

Trailkurs Beinstein

 

 


 

24.11.2014 –  Die neue HP ist fertig – eeeeeeeeeeendlich!

 

Kaum fünf Jahre sind vergangen vom guten Vorsatz bis zur Realisierung, nun können wir euch endlich unsere neue Website präsentieren! Wir freuen uns über eure Besuche und über viele Einträge im unserem Gästebuch – das bis morgen hoffentlich auch online ist 🙂

 

Schaut immer wieder mal vorbei in nächster Zeit – wir haben noch viele viele Bilder vorbereitet, die wir nun nach und nach hochladen.

 

Viele Grüße,

Mary & Nico