Krümel

Krümel (Welsh-Pony, 1997, 124 cm)

 

Unser Zwerg ist ein wertvolles Erbstück und garantiert unverkäuflich! Der kleine Eisbär hat ein breites Programm auf dem Kasten, das wohl seinesgleichen sucht: Neben einer sehr guten Ausbildung unterm Sattel, auf die manch „Großer” neidisch sein kann, beherrscht er Bodenarbeit und Freiheitsdressur, springt über Hürden und ins Wasser, geht unerschrocken ins Gelände und macht einfach alles, was seine kleinen Reiter von ihm verlangen. Regelmäßig läuft er auch bei diversen Abzeichenprüfungen mit, von Longier- über Motivationsabzeichen bis hin zum WRA3 hat er schon viele Prüflingen zu ihren Urkunden verholfen.

 

Trotz allem ist er kein Selbstläufer, und jeder Schüler muss sich sein Vertrauen und seinen Respekt erst erarbeiten. So ist er Fremden – vor allem Erwachsenen – gegenüber zunächst skeptisch. Hat er seinen kleinen Reiter aber einmal ins Herz geschlossen, geht er mit ihm durch dick und dünn!